Fragen und Antworten

Allgemeine Fragen

Sie können uns auf verschiedene Weise kontaktieren. Nämlich so:
Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu erreichen. Bis bald!

Die Vorschriften für den Schutz personenbezogener Daten sind im AVG-Datenschutzgesetz festgelegt, und die Datenschutzbehörde überwacht auch die Einhaltung dieses Gesetzes. Als Unternehmen sind wir daher verpflichtet, persönliche Daten so sicher, vertraulich und sorgfältig wie möglich zu behandeln.

Fragen zur Registrierung

Wie schön, dass Sie Bloomer-Kunden werden wollen! Haben Sie einen Gewerbeschein für die Floristikbranche? Wenn ja, großartig! Wenn Sie auf diesen Link klicken, können Sie sich registrieren. Wir kontaktieren Sie dann schnellstmöglich, um Sie kennenzulernen und unseren Onlineshop zu erklären.

Wir haben ein sehr praktisches Tool dafür. Sie können Ihre Postleitzahl in den PLZ-Check eingeben und sehen sofort, ob wir Sie beliefern. Hier können Sie die Postleitzahl checken. Ist Ihre Postleitzahl nicht im Liefergebiet? Dann kontaktieren Sie uns bitte. Vielleicht liegt Ihre Postleitzahl nur etwas außerhalb unseres Liefergebiets und wir können für Sie eine Ausnahme machen.

Sind Sie ein Florist mit einem Geschäft oder sind Sie ein kreativer Floral Designer mit Gewerbeschein? Dann haben Sie Anspruch auf ein Konto bei Bloomer. Jetzt kommt es nur noch darauf an, ob Ihre Region zu unseren Liefergebieten zählt. Bitte machen Sie daher den PLZ-Check.

Fragen zum Onlineshop

Das geht ganz einfach! Klicken Sie einfach auf die große Schaltfläche „Onlineshop“ oben rechts. Tadaaa!

  1. Wählen Sie oben, in welchem Shop Sie Produkte kaufen möchten: Blumen, Pflanzen oder Accessoires und klicken Sie auf eine der folgenden Kategorien.
  2. Klicken Sie auf das Kalendersymbol in der oberen rechten Ecke, um den gewünschten Liefertag auszuwählen.
  3. Fügen Sie dann Produkte zu Ihrem Warenkorb hinzu, indem Sie auf das + Zeichen drücken. ACHTUNG: Wenn Sie Produkte in Ihren Warenkorb gelegt haben, wird die Bestellung nach 10 Minuten automatisch bearbeitet. Wenn Sie etwas ändern oder stornieren möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
  4. Am Ende des Tages erhalten Sie eine Auftragsbestätigung über Ihre gesamte Bestellung.

Klicken Sie auf das Kalendersymbol oben rechts. Hier können Sie ein Lieferdatum auswählen.

Alles, was Sie in Ihren Warenkorb legen, wird nach 10 Minuten automatisch in unser System übertragen. Achten Sie daher immer genau auf die Produktanzahl, die Sie in Ihren Warenkorb legen. Gegen Ende des Tages wird die Bestätigung der gesamten Bestellung als „Auftragsbestätigung“ an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

Kein Grund zur Sorge! Kontaktieren Sie uns und wir sorgen dafür, dass Sie sich rasch wieder anmelden können.

Bitte kontaktieren Sie uns und teilen Sie uns mit, welches Produkt Sie suchen. Wir werden uns bei der Beschaffung des gewünschten Produkts für Sie ins Zeug legen. Das verstehen wir unter Service!

Keine Panik, das kann passieren! Rufen Sie uns einfach an, und wir werden das manuell ändern.

Wir sind immer bereit, Ihnen zu helfen oder Sie zu beraten. Das machen wir total gerne! Wenden Sie sich an den Kundenservice. Unser Sari gibt Ihnen alle Antworten und Ratschläge, die Sie brauchen.

Fragen zu Ihrer Bestellung

Sobald Sie sich als Florist bei uns registriert haben und Ihr Bloomer-Konto eingerichtet ist, können Sie sich mit Ihren Login-Daten in unserem Bloomer-Onlineshop anmelden. Sie landen dann in einem wahren Blumenparadies! Geben Sie für jedes Produkt an, welche Anzahl Sie benötigen, indem Sie auf das + Zeichen klicken. Dieses wird dann in Ihren Warenkorb gelegt. Achtung: Nach 10 Minuten wird die Bestellung automatisch bearbeitet.

Die Bestellungen erfolgen ausschließlich online.

Kontaktieren Sie uns und wir sorgen für die ordnungsgemäße Abwicklung Ihrer Bestellung.

Oh, das ist ärgerlich! Bitte kontaktieren Sie uns und wir werden gemeinsam eine passende Lösung finden.

Wir liefern in der Nacht von:

– Montag auf Dienstag

– Mittwoch auf Donnerstag

– Freitag auf Samstag

Bitte kontaktieren Sie uns und geben Sie an, wie viele BloomerBoxen Sie zurückgeben möchten. Einer unserer Fahrer wird die BloomerBoxen so bald wie möglich abholen.

Unsere Produkte sind wunderschön, aber auch manchmal empfindlich. Das Bloomer-Personal ist darin geschult, die Produkte mit Sorgfalt und viel Liebe zu behandeln. Blumen und Pflanzen sind jedoch Naturprodukte, die auf ihre Umgebung reagieren. Melden Sie Beschädigungen bitte unserem Kundenservice, damit wir gemeinsam eine passende Lösung finden.

Liefertage… ähh wir könnten sie auch Liefernächte nennen �� Unsere Fahrer sind abends und nachts unterwegs, um Ihre Blumen auszuliefern. Dabei spielt nicht nur Nachhaltigkeit eine Rolle. Wir haben noch einen weiteren guten Grund: So können Sie nämlich schon am Morgen auspacken und die schönsten Blumenkreationen für Ihre Kundschaft zaubern. Wir liefern in der Nacht von:

– Montag auf Dienstag

– Mittwoch auf Donnerstag

– Freitag auf Samstag      

Das ist ganz im Sinne unserer Nachhaltigkeitsvision. Wir halten es nicht für sinnvoll, uns jeden Tag in den Verkehr zu stürzen. Außerdem liefern wir nachts, damit wir die Stoßzeiten umgehen und Ihnen nicht im Weg stehen. Ein weiterer Vorteil: Wir können unsere Einkaufsmomente optimieren, was zu weniger Verschwendung führt. Win-Win-Win!

Es gibt bestimmte Feiertage, an denen die Verbraucher besonders viele Blumen kaufen, zum Beispiel am Muttertag und am Valentinstag. Dies sind die Spitzenzeiten, in denen ein hohes Arbeitsaufkommen zu erwarten ist. Die Floristen wollen sicher sein, dass ihre Geschäfte gut versorgt sind. Deshalb arbeiten wir kurz vor einem solchen Feiertag mit einer Bestellliste. Dies wird jedoch vorab mitgeteilt, so dass Sie eine Vorbestellung aufgeben und Ihre Blumenbestellung sicher ist. Dann droht kein Mangel in Ihrem Geschäft.��

Aber selbstverständlich! Als Unternehmen bieten wir unter anderem biologisch angebaute, Planet Proof- und SKAL-zertifizierte Produkte an. In unserem Bloomer-Onlineshop können Sie in der oberen rechten Ecke sogar sehen, wie hoch der Anteil nachhaltiger Produkte ist, die sich derzeit im Shop befinden. Wir kooperieren auch mit dem Barometer Nachhaltige Floristik, dem unabhängigen Floristik-Nachhaltigkeitssiegel. Gemeinsam setzen wir auf Nachhaltigkeit!

Möchten Sie mehr über unser spannendes Nachhaltigkeitskonzept erfahren? Dann werfen Sie einen Blick auf unsere Nachhaltigkeitsseite.

Da es keinen Mindestbestellwert gibt, können Sie bei Bloomer ganz kleine Bestellungen aufgeben. Damit wir Ihnen diese zustellen können, bitten wir um einen Anteil an den Lieferkosten. Wenn Sie für mehr als 395 € bestellen, entfällt der Lieferkosten-Anteil.

Dazu gehören alle logistischen Aufgaben, wie Orderpicking und Verpacken. Je höher der Kaufbetrag ist, desto niedriger wird der Provisionssatz.

Für jede gefüllte BloomerBox, die geliefert wird, berechnen wir 1,75 €. Im Vergleich dazu kostet der Versand eines 2-kg-Pakets innerhalb von Deutschland 5,50 € und in den Niederlanden 6,75 €.

Wir haben dafür einen bildschönen Bloomer-Kalender kreiert, wo das deutlich dargestellt wird. Im Kalender sehen Sie, wann wir rundum die Feiertage liefern.

Da wir mit lebenden Produkten arbeiten, können Sie diese Produkte leider nicht zurückgeben. Dies gilt für alle in unserem Onlineshop gekauften Produkte. Anders liegt der Fall, wenn ein Produkt beschädigt oder eine Bestellung unvollständig ist. Dann gelten natürlich andere Regeln. Kontaktieren Sie uns, damit wir gemeinsam eine geeignete Lösung finden.

Fragen zur Lieferung

Da wir die Qualität der Blumen optimal erhalten und Schimmel vermeiden wollen, liefern wir unsere Blumen trocken. Möchten Sie mehr darüber erfahren? Lesen Sie hier mehr über den Trockentransport.

Fragen zu Ihrer Zahlung

Wir von Bloomer möchten Ihnen auch das Bezahlen so angenehm wie möglich machen. Wir bitten Sie lediglich um fristgerechte Zahlung, aber die Methode dürfen Sie sich aussuchen. Bei Bloomer bieten wir Ihnen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten:

  •         iDEAL
  •         Lastschriftverfahren
  •         Banküberweisung
  •         Bancontact (Belgien)
  •         Sofort (Deutschland)

Wir hoffen natürlich, dass dieser Fall nie eintritt. Allerdings können gewisse Umstände doch einmal dazu führen. Wenn Sie nicht innerhalb von 5 Tagen bezahlt haben, erhalten Sie eine automatische Zahlungserinnerung per E-Mail. Sollte die Zahlung danach nicht erfolgen, werden wir Sie kontaktieren.

Unsere Packer sind gut geschult darin, die BloomerBoxen so sorgfältig wie möglich mit den schönsten Blumen zu füllen. Wir wollen nicht, dass die Blumen beschädigt werden. Pro gefüllter BloomerBox werden 1,75 € an Transportkosten berechnet. Auf der Bestellbestätigung können Sie genau sehen, wie viele BloomerBoxen Sie verbraucht haben, und diese werden entsprechend berechnet.

Sonstiges

Ja, das sind wir! Als Unternehmen sind wir MPS- und Global GAP-zertifiziert und bieten in unserem Onlineshop unter anderem Planet Proof- und SKAL-zertifizierte Produkte an. Das ist noch nicht alles. Wir werden auch weiterhin nachhaltige Maßnahmen ergreifen, um unsere Nachhaltigkeitsvision zu verwirklichen. Möchten Sie mehr darüber erfahren? Dann werfen Sie einen Blick auf unsere Nachhaltigkeitsseite.