Englische Rose
Rosa / David Austin
Eine faszinierende gefüllte Blume, eine zauberhafte Farbe und ein wunderbarer Duft. Romantischer geht es mit der Englischen Rose nicht mehr. Wegen ihres schicken Aussehens sind sie bei Hochzeiten und anderen besonderen Anlässen unglaublich beliebt. Erleben Sie das Gefühl von Luxus!
Herkunft Englische Rose
Die Kreuzung von Rosen war die große Leidenschaft des englischen Rosenzüchters David Austin. Durch die Kreuzung historischer Rosen mit modernen Sorten gelang es ihm, eine völlig neue Rosenkategorie zu schaffen. Sie haben die Blütenform, die Farbe und den intensiven Duft der alten Rosen. Gleichzeitig sind sie erschreckend stark und blühen den ganzen Sommer über, genau wie die modernen Rosen. Die Schönheit hat inzwischen viele Namen: David-Austin-Rose, Englische Rose und sogar Parfümrose.
Merkmale Englische Rose
Die Englische Rose hat ein einzigartiges Aussehen. Eine volle Knospe mit üppigen, übereinanderliegenden Blütenblättern. Man könnte Stunden damit verbringen, sie zu betrachten. Je weiter sich die Blume öffnet, desto stärker wird der Duft der Rose. Der intensive Duft kann sehr unterschiedlich sein, von moschusartigem Rosenduft bis hin zu fruchtig und süß.
Blütezeit
Abhängig von Mutter Natur ist die Englische Rose zwischen April und September als Schnittblume erhältlich.
Farben
Englische Rosen gibt es in den zauberhaftesten Farben. Es gibt sie in unzähligen süßen Pastelltönen, frischen Farben und kräftigen, leuchtenden Farben. Das Nonplusultra an floraler Schönheit für jede Veranstaltung!
VORSICHT: sehr zerbrechlich
Diese anmutigen Schönheiten sind sehr exklusiv. Es ist wichtig zu wissen, dass Englische Rosen anders behandelt werden sollten als gewöhnliche Rosen! Ja, sie sind schön, aber auch zart und zerbrechlich. Aufgrund ihrer Zartheit ist ihre Lebensdauer in der Vase viel kürzer als beispielsweise bei niederländischen Rosen.