Lieber nachhaltig! Entscheiden Sie sich für Bio-Blumen
Sie suchen nachhaltig erzeugte Blumen? Das trifft sich gut: In der sonnigen Sommerzeit bieten wir im Bloomer-Shop ein größeres Bio-Blumen-Sortiment an. Wir heben einige von ihnen für Sie hervor.
Warum Bio-Blumen?
Bio-Blumen werden mit natürlichen Methoden im Freiland in Erdkultur angebaut. Pestizide und chemische Düngemittel sind dabei Tabu. Wer hilft dann beim Kampf gegen die Plagegeister und Krankheiten? Robuste Sorten, natürliche Düngemittel, mechanische Unkrautbekämpfung und biologische Vielfalt im Feld sorgen für die Förderung der natürlichen Fressfeinde. Dazu gehören Marienkäfer, Bienen und Schlupfwespen, die Pilzprobleme oder Blattläuse bekämpfen. Auf dem Feld gönnt man den Jungpflanzen die erforderliche Zeit, den Raum und die Zuwendung, um zu kräftigen und gesunden Blumen heranzuwachsen. Unkraut wird manuell entfernt und auch die Blumen werden von Hand gepflückt.
Diese nachhaltige Kultivierung ist sehr zeit- und energieaufwendig. Daher gibt es logischerweise keine Riesenauswahl an Bio-Blumen. Aber mit dem Kauf von Bio-Blumen leistet man einen Beitrag zu einer besseren, grüneren und gesünderen Welt – jetzt und in Zukunft.
Saponaria (Seifenkraut)
Saponaria ist eine mehrjährige Staude aus der Familie der Nelkengewächse und bezaubert mit einer Fülle von zartrosa, grazilen Blüten. Der botanische Name leitet sich vom lateinischen sapo (Seife) ab. Manche Sorten duften auch angenehm nach Seife. Der süßliche Duft ist unverwechselbar und wertet jeden Raum auf.
Allium
Mit ihrem langen, geraden Stiel und der großen violetten Zwiebel ragt die festliche Allium aus jedem Blumenstrauß heraus. Die stilvolle Zierzwiebel mit den feinen Zweigen gibt es in unzähligen Sorten und in viel mehr Farben als nur violett. Übrigens: Wussten Sie, dass Sie den schlimmsten Zwiebelgeruch verhindern können, indem Sie die Stängel kurz in eiskaltes Wasser legen?
Campanula Glomerata (Knäuel-Glockenblume)
Auf der Suche nach Bio, aber auch nach sattem Lila? Diese Kombination gibt es glücklicherweise. Campanula Glomerata bietet das. Sie sieht ein wenig anders aus als die übliche Campanula. Diese Sorte hat violettblaue, sternförmige Glocken, die in „Knäueln“ auf rötlichen Stielen wachsen.
Dianthus barbatus (Bartnelke)
Dianthus Barbatus bringt Schwung in den Laden. Und warum? Die Blume gibt es in vielen kräftigen Farben. Die Bartnelke (auch Tausendschön genannt) wurde im 16. Jahrhundert entdeckt und wegen ihres umwerfenden Aussehens sofort in Klostergärten angepflanzt. Fast alle Menschen lieben ihre Farbenpracht, oder?
Suchen Sie andere Bio-Blumen?
Wir erneuern jeden Tag unser Sortiment. Behalte Sie daher unseren Onlineshop im Auge. Tipp: Filtern Sie mit „Bio-Blumen“. Dann sehen Sie sofort das aktuelle Angebot. Suchen Sie etwas Bestimmtes? Dann kontaktieren Sie uns.